Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler

Bezirksverband Harz

bbk-logo.jpg
folke Lindenblatt
Folke Lindenblatt

In der Schleene 36
37136 Waake - OT Bösinghausen

Tel. 05507 964214

folke@folke.de
www.folke.de
www.facebook.com/FolkeLindenblatt

Malerin, Illustratorin

Aquarell-Mischtechnik auf Papier und Leinwand, Aquarell, Aquarell-Spachtelmasse, Ölkreide, Graphit Holzreliefs und Reliefskulpturen teilbemalt und geölt
Mosaik, Glas, Keramik, Marmor


Geburtsjahr, -ort:
1962 in Bochum

Ausbildung/Tätigkeit:
naturwissenschaftliche Illustratorin und freischaffende Künstlerin

Ausstellungen/Sonstiges:
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen seit 1988 in Bochum, Bonn, Düsseldorf, Göttingen und Umgebung, Hamburg, Hildesheim, Neuss, Wiesbaden, Holland und England

Mitgliedschaften:
2002 - 2006 Mitglied bei 2by4 West Sussex, GB
Seit 2007 Gründungs- und Vorstandsmitglied von KulturRad e.V. und Organisatorin der "Offenen Ateliers im Göttinger Land"

Geschichten vom Meer: Maritime und nördliche Motive überwiegen in meinen Arbeiten, das klare Licht lässt auch entfernte Objekte oft greifbar nah erscheinen, Farben sind kraftvoll, Formen erscheinen klar und konturiert. Ich kombiniere Aquarellfarben mit Ölkreide und Graphit um die Farbintensität und Formenvielfalt herauszuarbeiten. Beeinflusst durch meine Arbeit als naturwissenschaftliche Illustratorin zieht mich auch immer wieder das Detail in seinen Bann. Die Formen- und Farbvielfalt im Kleinen kann genauso faszinierend sein wie im Großen.

Folke Lindenblatt 1_______ Folke Lindenblatt 2